Die sanosense-Werte

Unsere Werte, für die wir stehen und die uns ausmachen

Unsere gemeinsame Passion für Lösungen treibt uns an. Wir verkaufen keine Produkte sondern wollen echten Nutzen für unsere Kunden schaffen. Dafür arbeiten wir, dafür stehen wir. Dazu gehören unsere Werte:

- Verantwortung - Begeisterung - Offenheit - Entwicklung - Zuverlässigkeit

Verantwortung übertragen und übernehmen

Wir sind davon überzeugt, dass es richtig ist, Menschen Verantwortung zu übertragen, weil jeder Einzelne viel bewirken kann. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, weil wir wissen, dass diese sich mit ihren Stärken einbringen und verantwortungsbewusst mit den Anliegen und Herausforderungen unserer Kunden umgehen und diese annehmen.

Begeisterung und Verbesserung

Alles was wir bei sanosense tun, tun wir aus der Leidenschaft heraus, jeden Tag unser Bestes zu geben. Das sind wir uns gegenseitig und unseren Kunden schuldig. Herausforderungen sehen wir dabei als Chancen, die wir mit Begeisterung aufgreifen. Was uns antreibt ist die kontinuierliche Verbesserung. Wir lieben es in Lösungen zu denken und Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, eigene Lösungen zu entwickeln.

Mir ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Deshalb achte ich darauf, dass wir offen und ehrlich miteinander umgehen und uns stets entwickeln. Zudem helfe ich mit Begeisterung bei der Entwicklung neuer Lösungen. Meine früheren Stationen bei Siemens und Brose helfen sehr, die Herausforderungen von Konzernen und Groß-unternehmen zu verstehen. Ich finde es großartig, dass alle Mitarbeiter die Verantwortung für ihr Handeln über-nehmen und wir Erfolge gemeinsam feiern.

Offenheit

Wir respektieren die Vielfalt und Meinungen all unserer Mitarbeiter sowie unserer Kunden. Obwohl wir nicht immer der gleichen Meinung sind, gehen wir stets respektvoll miteinander um. Dabei pflegen wir einen offenen Austausch sowohl miteinander als auch mit jedem Kunden. Kritik und ehrliches Feedback ist uns wichtig, weil wir immer die Verbesserung im Blick haben. Unseren Kunden begegnen wir auf Augenhöhe, offen, ehrlich, fair und mit dem größten Respekt.

Entwicklung

Obwohl wir bereits über 20 Jahre Erfahrung haben, bleiben wir nicht stehen sondern suchen individuell immer nach der besten Lösung. Dabei dürfen unsere Mitarbeiter auch Fehler machen, weil uns diese für die Entwicklung und Verbesserung helfen. Wir vertreiben keine Produkte sondern entwickeln passgenaue Lösungen für und mit unseren Kunden. 

An meinem Job gefallen mir besonders die wechselnden Aufgaben und Herausforderungen. Kein Tag ist wie der andere, weil kein Kunde wie der andere ist. Wenn ich Trainings gebe, Workshops durchführe oder mich in Coaching-Gesprächen befinde, sind meine höchsten Anliegen, individuelle Lösungen und einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Dabei geht es mir nicht darum, eine Lösung vorzugeben, sondern vor allem darum, meinen Klienten die Verantwortung zu übertragen, das bestmögliche aus Ihrer Situation herauszuholen. Dafür ist es erforderlich, auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Denn nur wer bereit ist, alte Muster fallen zu lassen, kann sich neuen Wegen widmen. Menschen auf diesem Weg zu begleiten und die Situationen in Unternehmen nachhaltig zu verbessern, ist das, was mich jeden Tag auf Neue antreibt.

Zuverlässigkeit

Alles was wir tun, tun wir mit der Passion es zu 100 % zu tun – darauf können sich unsere Kunden verlassen. Was wir versprechen, das halten wir. Das gilt sowohl intern als auch extern. Wir verstehen, dass Zuverlässigkeit die Grundlage für Vertrauen ist. Und Vertrauen die Grundlage offen über Situationen zu sprechen. Nur dann kann Unterstützung und Hilfe entstehen. Mit unserem Verhalten schaffen wir den Nährboden für Verbesserung.

„Ich bin glücklich, dass ich bei sanosense genau meine Stärken und Talente aufbauend auf meinem Studium als auch meiner praktischen Erfahrung einsetzen kann. Dabei begeistert mich vor allem, dass wir Menschen wirklich helfen können, weil wir immer nach der optimalen Lösung für unsere Kunden streben und keine Standards bieten. Gesunde Ernährung, Sport und eine gute Life-Balance bedeuten für mich einfach Lebensqualität. Diese Einstellung gebe ich auch an unsere Kunden weiter.“