Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung

Bessere Arbeitsqualität durch leistungsbereitere und leistungsfähigere Mitarbeiter für Unternehmen

fallback-author Created with Sketch.
Erstellt von sanosense

Institut Michael Ehlers GmbH, Committo UG und Sanosense AG beschließen strategische Kooperation

Kundenstimme über sanosense

Heutzutage steht jedes Unternehmen vor der Herausforderung die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu steigern. Doch was steckt hinter diesen zwei Komponenten? Leistungsbereitschaft beinhaltet Aspekte wie Motivation, Wertschätzung und Arbeitsklima. Leistungsfähigkeit hingegen umfasst Gesundheit, Qualifikation sowie Ausbildung. Beide Bereiche beeinflussen unmittelbar Arbeitsqualität, Fehlzeiten, (Krankheits-) Kosten, Produktivität und gehören somit zu den zentralen Zielen jedes Unternehmens. Dies verbessert das Unternehmensimage und steigert die Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt im zukünftigen „War of Talents“.

Drei starke Partner – ein gemeinsames Ziel

Nun haben sich die drei Unternehmen „Institut Michael Ehlers GmbH, Committo UG und „Sanosense AG“ zu einem Kooperationspartner zusammengeschlossen, um regionale Unternehmen bei diesem Prozess zu unterstützen. Dabei ist das Ziel klar: „Verbesserung der Arbeitsqualität im Unternehmen und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit“.

Bündelung von Kompetenzen

Die Unternehmen profitieren von jahrelanger Erfahrung, gebündeltem Knowhow und einem umfangreichen hochqualifizierten Netzwerk der Kooperationspartner. Michael Ehlers ist ein bekannter Rhetorik-Trainer und Top-Speaker aus Bamberg. Sein Buch „Der Fisch stinkt vom Kopf“ wurde als Bestseller zum Trainerbuch des Jahres 2014 gekürt. Darüber hinaus begeistert er mit seinen erfrischenden Vorträgen und Trainings zu seiner „Fisch“ Motivationstheorie, in denen er als Hein Hansen auftritt, jedes Jahr tausende von Zuhörern. Dadurch gelingt es den Führungskräften die Mitarbeiter und auch sich selbst besser zu motivieren. Weiterführend sorgt die Sanosense AG für die Nachhaltigkeit der Mitarbeitermotivation. Die Firma betreibt hochprofessionell „Betriebliches Gesundheits-Management“, analysiert Zustände in Unternehmen, die Wahrnehmung der Mitarbeiter sowie die Auswirkungen auf deren Gesundheit, Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit. Durch individuelle, maßgeschneiderte Lösungen und Betreuungskonzepte erreicht die Sanosense AG zusammen mit den von ihnen betreuten Kunden nachhaltige Erfolge. Um zusätzlich die Attraktivität der Unternehmen aus der Region zu steigern, bietet die Committo UG Employer Branding, Social Media-Lösungen sowie Personalvermittlung in einem an. Die Optimierung der Arbeitgebermarke und die Kommunikation der Stärken sorgt für eine dauerhafte Steigerung der Bewerbungen, damit Frankens Firmen für den „War for Talents“ gut gerüstet sind.